Akademie Online: Keine Angst vor Röntgenbildern im Staatsexamen - Teil 2

4
Okt
Zugangslink anfordern

04. Oktober 2017

Online, 17:00 - 19:30 Uhr in Kalender übernehmen

Veranstaltungsdetails

Referent
Prof. Dr. Michael Uder und Prof. Dr. Rolf Janka, Erlangen
Veranstalter
Deutsche Röntgengesellschaft e.V.
Hinweis
Einloggen ist ab 16:45 Uhr möglich.
Thema
CT, Radiographie
Zielgruppe
Studierende

Qualitätsnachweise

Information & Anmeldung

Kursinformation

Der Studenten-Kurs "Keine Angst vor Röntgenbildern im Staatsexamen Teil 2" findet einmal pro Jahr als Live-Webinar statt.

Auf einprägsame und kurzweilige Weise demonstrieren die Referenten in unserem zweiteiligen Online-Kurs, dass man vor Röntgenbildern im Hammerexamen keine Angst haben muss. In zwei mal 150 Minuten präsentieren die beiden Radiologen vom Universitätsklinikum Erlangen zahlreiche Röntgenbilder vergangener Prüfungen, analysieren und diskutieren sie im Dialog und geben hilfreiche Tipps, wie man in der Prüfung am besten an die Bilder herangeht. Über eine Chatfunktion können auch Fragen an die Referenten gestellt werden.


Dieser Online-Kurs richtet sich vorwiegend an Medizinstudenten, die sich auf ihre schriftliche Prüfung vorbereiten möchten.

Anmeldung

Zur Teilnahme reicht eine Registrierung über die Funktion "Zugangslink anfordern" aus (grüne Schaltfläche, oben rechts). Die Teilnahme ist kostenlos.

ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass der Zugang zu dem Webinar technisch bedingt auf 1.000 Logins beschränkt ist. Hierbei ist nicht der Zeitpunkt der Registrierung entscheidend, sondern der Zeitpunkt des Logins – ein frühzeitiges Einloggen empfiehlt sich daher; für Individualteilnehmer ist das Einloggen ab 16:45 Uhr möglich.

Das Webinar wird aufgezeichnet und in den Folgetagen nach dem Kurs - wahrscheinlich ab Freitag, 06.10. - kostenfrei und ohne Anmeldung abrufbar sein (ohne Gewähr), siehe http://www.drgakademie.de/de-DE/2062/online-kurse-fuer-studenten.


V.l.n.r: Die Referenten Prof. M. Uder, Prof. R. Janka und die Moderatoren Dr. F. Mayer und Prof. M. Mack